Facetten der Liebe. 10 hochkarätige Storys
Manchmal braucht es nicht mehr, als einen Stein, um das Leben eines Menschen völlig unerwartet auf den Kopf zu stellen. Manche Edelsteine verleihen Flügel, beherbergen besondere, heilende Kräfte während andere Wohlstand versprechen. Einige helfen, über sich selbst hinaus zu wachsen und neue Wege zu gehen. Und um eine neue, unerwartete Liebe zu finden. Quelle: Amazon/Autoren
Der Sammelband enthält die Geschichten:
Kieselglanz von S. B. Sasori
Zwischen damals und heute von Moritz Berg
Die völlig unerwartete Traumerfüllung des todunglücklichen Richard Geerdes von Jobst Mahrenholz
Jewels are forever von Sandra Gernt
Roadtrip zur Liebe von Cat T. Mad
Mut im Innern von Chris P. Rolls
Ein Augenachat, Fledermäuse und ein kleines Spiel von Karolina Peli
Waiting for our Kingdom von Caitlin Daray
Steine der Liebe von Kataro Nuel
Die Kraft des Steines von Sandra Black
S. B. Sasori: Kieselglanz
Inhalt: Kolumbien wird von den Grünen Fürsten regiert. Sie herrschen über die Smaragdminen des Landes und über die rechtlosen Guaqueros, die ihr Glück im Schlamm des Rio Minero suchen. Als Don Nael die neuen Sträflinge in Empfang nimmt, die in der Mine seiner Familie arbeiten sollen, fällt ihm ein junger Mann auf, dessen Blick zu stolz für einen sippenlosen Mörder ist. Der Glanz in den kieselgrauen Augen irritiert ihn. Ebenso wie die Gefühle, die der Gefangene in ihm weckt.
Meine Meinung: S.B. Sasori (Swantje Berndt) schreibt gut und sie schreibt alles, nur nicht oberflächlich. Selbst bei Kurzgeschichten geht sie so in die Tiefe dass der Geschichte nichts zu fehlen scheint. Auch hier war ich wieder sehr gefesselt, obwohl das Setting, eine Smaragdmine in Kolumbien, irgendwann in der Zukunft, eigentlich nicht mein Favorit ist.
Die Protagonisten sind gut geschildert und auch wenn in einer Kurzgeschichte keine seitenlangen Charakterzeichnungen möglich sind so wuchsen mir Ivo und Nael doch ans Herz. Ich litt mit ihnen und konnte mir nicht vorstellen wie S.B. Sasori bei so einer hoffnungslosen Ausgangslage die Kurve kriegen will. Umso schöner war dann das Happy End.
4,5 von 5

Sandra Gernt: Jewels are forever
Inhalt: Cliff Barner alias Agent Diamond. Ein Mann, eine Mission. Er muss den mit Geheiminformationen gespickten Diamanten in Sicherheit bringen, bevor feindliche Mächte ihm zuvorkommen. Für diesen Auftrag stellt man ihm einen Anfänger zu Seite. Agent Topas bringt seine Libido zum kochen - und auch sonst geht es heiß zur Sache.
Meine Meinung: Absolut fesselnd, ich sah schon eine neue Serie über Agent Diamond, eine Art schwulen James Bond vor mir. Und hätte sie garantiert, so wie die Serien von Sonja Amatis, gierig gekauft.

5 von 5