Finsternis soll dich umfangen: Thriller
Annie Solomon
Knaur TB 2007-01-01 Taschenbuch 464 Seiten
Inhalt:
Von einer Sekunde zur anderen herrscht um ihn herum undurchdringliche Dunkelheit. Mitten in einem Feuergefecht verliert Detective Danny Sinofsky sein Augenlicht. Zwar überlebt er den Einsatz, aber er wird nie wieder sehen können - eine Tatsache, die er einfach nicht akzeptieren kann. Entsprechend abweisen begegnet er zunächst der Blindenlehrerin Martha Crowe. Doch schon bald hängt beider Leben davon ab, als Team zu handeln und Dannys rasiermesserscharfe Instinkte mit Marthas Beobachtungsgabe zu kombinieren: Denn ein tödlicher Feind hat die beiden ins Visier genommen - und er kommt immer näher...
Quelle: Knaur
Meine Meinung:
Hinten auf dem Buch steht noch Atemberaubende Spannung trifft prickelnde Leidenschaft - und genau so ist es!
Die erotischen Szenen sind sehr schön geschrieben, ohne schwülstig zu wirken - und gleich im nächsten Moment wird es wieder spannend, was aber nicht nachteilig ist.
Sehr gut gefallen hat mir auch die sensible Beschreibung über den Umgang mit der plötzlichen Blindheit: was und wie Danny alles neu lernen muss, um täglich zu überleben - und auch die Gefühle der beiden, während Martha ihm dies beibringt.
Meine Wertung:
5 von 5 Punkten (Hätte ich es nicht ausgeliehen, wärs ein Keeper!)