1. Slave to Sensation (siehe Rezension von Eve hier).
2. Visions of Heat
3. Caressed by Ice
4. Mine to Possess (erscheint im Febr. 2008)
"Visions of Heat" ist somit der 2. Teil der Reihe.

Visions of Heat (Berkley Sensation)
Nalini Singh
Berkley 2007-03-06 Taschenbuch 352 Seiten
Inhalt:
Diesmal geht es um die F-Psy Faith aus dem NightStar-Clan. Die sehr seltenen F-Psys besitzen die besondere Gabe, in die Zukunft sehen zu können. Dies macht sie für die emotionslose und nur an Macht und Geld interessierte Welt der Psy besonders wertvoll, sind die F-Psys doch so gedrillt worden, dass sie nur wichtige geschäftliche Informationen vorhersagen, um so den Reichtum ihrer Clans zu vermehren.
Da F-Psys aber auch sehr anfällig für Wahnsinn sind, lebt Faith mit ihren Wächtern ganz allein auf einem weitläufigen Anwesen fernab der Stadt, nahe dem Territorium der DarRiver-Leoparden-Changelings, zu denen auch Vaughn gehört, der Jaguar-Wächter aus "Slave to Sensation".
Aufgeschreckt durch blutige, gewalttätige Visionen, die so ganz anders als ihre bisherigen Geschäfts-Visionen sind, befürchtet Faith allmählich wahnsinnig zu werden, wie scheinbar viele F-Psys vor ihr. Als ihre Vision tatsächlich eintrifft und ihre Schwester ermordet wird, will Faith die einzige unabhängige Psy um Rat fragen, von der sie gehört hat: Sascha (aus "Slave to Sensation"). Auf dem Weg zu ihr begegnet sie dem Wächter Vaughn...
Der Beziehung von Vaughn und Faith stehen - neben der Bedrohung durch den mächtigen Psy-Rat, der natürlich die lukrative Faith nicht verlieren will - vor allem Faith' Angst vor Berührung und Vaughns noch wildere Art als die der Leoparden im Wege...
Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es in meinen Augen tatsächlich nicht ganz so gut wie der Vorgänger war. Mir fehlte vor allem die Spannung, die den Vorgänger so ausgezeichnet hat. Bei "Slave to Sensation" wollte ich wirklich wissen, wie die Geschichte ausgeht, wer der Mörder ist, wie Sascha und Lucas zusammenkommen. Bei "Visions of Heat" ist die Crime-Geschichte nicht so mitreißend, sie steht hier eher im Hintergrund.
Nichtsdestotrotz ist das Buch schon irgendwie fesselnd, und ich habe es innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Gut gefallen hat mir nebenbei, wie Judd, der Held des 3. Bandes, hier nochmal genauer eingeführt wurde. Das macht Lust auf mehr, ich möchte schon gern wissen, was es mit dem undurchsichtigen Judd auf sich hat. Da freue ich mich doch schon auf "Caressed by Ice"! Das werde ich mir auch schon mal vorbestellen!

Ein wenig verwirrt und genervt hat mich dann im letzten Drittel das Gerede um NetMind und DarkNet (neben den altbekannten PsyNet und WebNet). Häh? Wozu soll das jetzt gut sein? Hoffentlich wird das nicht noch in den nächsten Bänden vertieft!

Meine Wertung:
Immer noch sehr gut!

NACHTRAG: Beim zweiten Lesen hat mir "Visions of Heat" sogar mindestens genauso gut gefallen wie "Slave to Sensation"!!! In meinen Augen war die Drumherum-Geschichte zwar nicht ganz so gut wie in "Slave", dafür fand ich die Liebesbeziehung zwischen Faith und Vaughn noch einen Tick heißer und faszinierender als die zwischen Sascha und Lucas.

NACHTRAG II: Beim dritten Lesen (habe mir das Buch sogar extra wieder neu gekauft!) fand ich es sogar noch besser als "Slave". Darum ändere ich mal die Wertung in 5 von 5 Punkten um!
