Heute back ich, morgen küss ich. Roman mit Rezepten
Darri Stephens und Megan DeSales
Blanvalet 2007-06 Broschiert 380 Seiten
Inhalt:
Als Charlotte Brown mit drei Freundinnen in ein Apartment in Manhatten zieht, freut sie sich auf den ersten richtigen Job, das erste richtige Gehalt, auf die erste richtige Wohnung und, natürlich, auf den Richtigen. Ihre Mutter aber findet Charlie sollte jetzt so richtig erwachsene Dinge tun: Kochen zum Beispiel!
Also gründen Charlie und ihre Freundinnen einen monatlichen Kochclub und probieren dort Rezepte, Drinks und Klamotten aus. Zwischen Küchen-, Karrieren- und Männerkatastrophen entdeckt Charlie, das unter der schönsten (Männer- )Verpackung oft nur heiße Luft steckt, während andere Exemplare sich beim Hineinbeißen als so richtig köstlich, sexy und unwiderstehlich erweisen....
Zusammenfassung:
Also es geht wie gesagt um diese Freundinnenclique, die eigentlich aus 6 verschiedenen Frauen besteht. Jede ist anders. Sie kommen gerade aus dem College und sie direkt nach New York gezogen. Im ersten Job, der ersten Wohnung, und es geht natürlich um Männer. Sie vergöttern alle 6 J.Lo. Und gründen wie gesagt einen Kochclub, allerdings finde ich nicht sehr ernstgenommen

Meine Meinung:
Ich fand das Buch sehr unterhaltsam, für zwischendurch. Charlotte finde ich hat einen kleinen hang zur Selbstzerstörung und einem hang zu Katastrophen

In dem Buch sieht man ihre Entwicklung von naiv bis hin zu einem stärkeren Selbstbewußtsein zum Ende hin. Am Ende gibt es dann doch das übliche Happy End.
Das Buch bekommt von mir gerade so 4 von 5 Punkten.