Der Zauber deiner Küsse.
Katherine Sutcliffe
Bastei Lübbe 1998 Broschiert 405 Seiten
Inhalt
Mercy Dansing aus den Londoner Slums ist schwanger, ohne Mann und arbeitslos. Es ist die Zeit Jack the Rippers in London und in den Slums geht die Angst um. Durch ihren bösartigen Halbbruder bekommt sie einen Job beim Magier Dominick. Dominick nähert sich ihr einfühlsam nach ihrer Fehlgeburt und das große Glück für Mercy scheint zum greifen nahe. Doch trotzdem ist ihr Dominick nicht immer ganz geheuer, in seinem Haus gehen die sonderbarsten Dinge vor sich und die Morde des Rippers gehen auch munter weiter. Und irgendwie scheint Dominick etwas damit zu tun zu haben, verschwindet er doch regelmäßig in der Nacht. Mercy glaubt fest daran, dass Dominick unschuldig ist und beginnt für seine Unschuld zu kämpfen. Doch für die Londoner Polizei und die Bevölkerung steht er als Täter bereits fest.
Doch nicht nur das macht Mercy Kopfzerbrechen, sondern auch der bereits 100 Jahre zurückliegende Mord an einer ganzen Familie in Dominicks Haus und die mysteriösen Geschehnisse darin, die mit dem Mord direkt in Zusammenhang zu stehen scheinen. Wer ist Dominick wirklich?
Meine Meinung:
Klingt doch wirklich spannend, oder? Leider habe ich überhaupt keinen Bezug zum Helden gefunden. Er war zu geheimnisvoll, zu unnahbar, zu bestimmend. Mal fröhlich und nett, dann wieder arroganter Idiot, der sich nicht helfen lassen will. Wenn ich es mir recht überlege, war er mir nicht einmal besonders sympathisch. Keine gute Voraussetzung für ein gelungenes Lesevergnügen.
Und bei der Heldin hatte ich immer wieder das Bedürfnis sie zu hauen und zu sagen "mach die Augen auf und begreif endlich was vor sich geht! Das ist doch offensichtlich!" Aber für die Akteure leider nicht

Meine Wertung:
Insofern kann ich nur 3 von 5 vergeben! Schade eigentlich um das gute Thema!