Leopardenblut (LYX)
Nalini Singh
Egmont Lyx 2008-05 Broschiert 400 Seiten
Kurzbeschreibung:
In einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Psy jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Als sie dem gutaussehenden Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, fällt es Sascha immer schwerer, die Maske der Gleichgültigkeit aufrechtzuerhalten. Hunter kommt indessen einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur ...
Meine Rezension:
Vor vielen Jahren beschloss der Rat der Medialen, dass es besser wäre wenn medial veranlagte Menschen keine Gefühle mehr hätten. Zu groß ist die Angst vor Serienkillern in den eigenen Reihen. So kam es, dass diese Rasse der Menschheit ohne Gefühle geboren wurde. Auch Sascha Duncan gehört zu den Medialen, doch anders als bei anderen Medialen, scheint sie nicht richtig zu funktionieren. Sie kann etwas empfinden und die Gefühle werden immer stärker. Sascha weiß nicht, wie sie damit umgehen soll, starke Empfindungen sind ihr fremd und auch die Angst, dass der Rat der Medialen entdecken könnte, dass Sascha anders ist, setzt der jungen Frau sehr zu.
Sascha versucht nach Außen die Geschäftsfrau ohne Gefühle darzustellen, niemand darf von ihrer Schwäche erfahren. Als sie eines Tages mit Lucas Hunter, Gestaltenwandler und Anführer eines Leopardenrudels, zusammen arbeiten soll, nehmen ihre Gefühle immer mehr zu. Auch die Sehnsucht, Gefühle auszuleben wird immer stärker.
Lucas ist fasziniert von Sascha. Mediale haben unter Gestaltenwandlern keinen guten Ruf, sind sie doch eiskalt und verströmen einen eigenartigen Gestank, aber Lucas merkt, dass Sascha etwas Besonders ist. Sascha ahnt nicht, dass Lucas den Auftrag hat, herauszufinden wer von den Medialen grausame Morde an Gestaltenwandlerfrauen verübt hat. Sein Ziel ist, diese Person zur Strecke zur bringen, bevor ein großer Krieg zwischen Medialen und den Gestaltenwandlern entsteht…
Wow! Das ist das erste Wort, welches mir zu diesem Buch einfällt. Die Autorin hat mit „Leopardenblut“ ein fantastisch mitreißendes Buch erschaffen, an dem kein Leser vorbeigehen kann, der etwas für Bücher mit paranormalen Einschlag übrig hat.
Ich bin so froh, dass der Roman erst der Beginn einer Serie ist, ansonsten wäre ich nämlich am Boden zerstört, keinen Nachschub mehr zu bekommen.
Die Welt, in der Menschen, Mediale und Gestaltenwandler miteinander, aber auch gegeneinander, leben ist von der Autorin wunderbar dargestellt worden. Sehr interessant und atmosphärisch stellt sich diese Welt dar, aber auch erschreckend.
Sascha und Lucas sind perfekte Charaktere. Sascha mit ihrer eher ruhigen Art und Lucas als der Held mit dem wilden Herzen ergänzen sich einfach perfekt. Die Liebesbeziehung ist sehr romantisch und ziemlich sexy- die erotischen Szenen sind super geschrieben und die Autorin bedient sich einer direkten Sprache.
Besonders fesselnd war der Schreibstil der Autorin. Sehr flüssig, unterhaltsam und spannend führt sie durch das Buch. Die Umsetzung der Geschichte hätte nicht besser sein können, selbst sehr kritisch betrachtet könnte ich nichts Negatives an „Leopardenblut“ finden.
Mein Fazit: Der Beginn einer vielversprechenden neuen Serie einer Autorin, die es vermag ihren Figuren und der Geschichte Leben einzuhauchen. Unbedingt zu empfehlen für Leser, die starke Protagonisten und eine spannende Geschichte mögen!
Wertung:
10 von 10 Punkten