
Einfach bezaubernd!
Jennifer Crusie, Eileen Dreyer und Anne Stuart
Goldmann 2008-10-13 Broschiert 446 Seiten
Klappentext:
Dee, Lizzie und Mare Fortune sind keine gewöhnlichen Schwestern: sie sind Hexen, die ihre Zauberkräfte leider nicht immer unter Kontrolle haben. Ausgerechnet, als ein charmanter Beau Dee anspricht, verwandelt sie sich in eine Eule. Als Lizzie mit einem attraktiven Zauberer anbandelt, hüpfen plötzlich Kaninchen durchs Zimmer. Und Mare kämpft mit ihren telekinetischen Fähigkeiten, als ein neuer Kollege in ihrer Arbeit auftaucht. Manchmal ist es mit der Liebe eben wie verhext! Und tatsächlich hat ihre Tante, auch eine Hexe, die Finger im Spiel ...
Meine Meinung:
„Einfach bezaubernd“ ist ein modernes Märchen dreier Schwestern die ihre große Liebe finden. Im Hintergrund lauert die böse Hexe und versucht den drei guten Hexen das Leben schwer zu machen.
Die Charaltere zeichnen sich dadurch aus, dass sie sehr unterschiedlich sind und für jeden Leser eine Hexe dabei sein dürfte, mit der man sich besonders gut identifizieren kann.
Im Grunde fand ich den Roman recht gut, doch der Schreibstil der Autorin war mir anfänglich etwas zu anstrengend. Erst nach einer ganzen Weile hatte ich mich daran gewöhnt und konnte dem Buch folgen. Vielleicht hätte es geholfen, wenn der Leser gleich zu Beginn, die Vorgeschichte der Schwestern erzählt bekommen würde. So stolpert man mitten in eine Geschichte und verbringt zuviel Zeit damit sich in der Geschichte zurechtzufinden.
Diesen Mangel gleicht die Autorin mit guten Ideen wieder aus. Es passieren sehr viele witzige Dinge in der Geschichte die ein Angriff auf das Zwerchfell des Lesers darstellen und für vergnügliche Momente sorgen.
Insgesamt ein durchschnittlich guter Roman, den sich Hexenfans unbedingt zulegen sollten!
Wertung:
7,5 von 10 Punkten
