Zärtliche Verlockung
Mary Spencer
Lübbe 2000 Taschenbuch
OT: Lady's Wager
Inhalt:
Gwendolyn Wells ist fest entschlossen, nur den perfekten Mann zu heiraten - und sie ist überzeugt, ihn in Jack Sommerton gefunden zu haben. Dumm ist nur, daß Jack ein erklärter Feind der Ehe ist! Doch davon läßt Gwendolyn sich nicht abschrecken. Sie setzt geschickt alle Waffen einer Frau ein, um Jack zu verführen, aber als er endlich an ihrer Angel zappelt, sagt sie - nein! Jack ist verwirrt. Ihre Schönheit raubt ihm den Atem, ihr Lachen entzückt ihn, mit ihrem Charme wickelt sie ihn um den kleinen Finger. Er will diese Frau einfach haben, auch wenn er sie dafür heiraten müßte! Quelle: Lübbe
Meine Meinung:
Wie konnte uns das Buch nur solange durch die Finger schlüpfen?? Eine Perle unter den Liebesromanen - ich war ja sowas von begeistert. Ständig musste ich beim Lesen an mich halten, um nicht in heilloses Gekicher auszubrechen. In bester Garwood und Quinn Manier wird hier eine hinreißende Liebesgeschichte erzählt, die auch durch ihre liebenswerte Nebencharaktere besticht.
Gwen ist eine wunderschöne Amerikanerin, die sich ihrer Wirkung auf die Männer wohl sehr bewußt ist, diese ihr aber sehr lästig ist. Ich konnte mir bildhaft vorstellen, wie Männer vor Laternenpfähle laufen und mit ihren Kutschen Verkehrstaus bilden, nur weil sie von ihr geblendet sind. Sie ist mittlerweile auch sehr versiert darin, lästige Heiratsanträge abzuwehren. Aber sie ist sich auch sicher, dass es DEN EINEN für sie gibt und sie ihn sofort erkennt, wenn sie ihm begegnet. Als Jack sie dann vor einem liebestollen Seemann errettet, weiß sie es sofort und teilt es auch sofort ihrem Vater mit - Das ist er. Neben ihrer Schönheit hat sie auch ein Talent dazu, Katastrophen heraufzubeschwören, obwohl sie, wie sie immer beteuert, doch eigentlich gar nichts macht und alles nur eine Verkettung unglücklicher Umstände ist. Es war einfach herrlich zu lesen, wenn Jack mal wieder zu ihrer Rettung herbeieilen muss, er ja eigentlich ihr nicht zu nahe kommen will, und trotzdem immer in unmögliche Situationen gebracht wird. Alle Charaktere bestechen durch ihren Charme, ihren trockenen Humor, ihre Lässigkeit, die sie durch gefährliche Situationen bringt und jede hat ihren eigenen Liebreiz. Ich habe selten so viele Personen gehabt, die alle durch die Bank weg sehr sympathisch waren und ich mir wie in einer großen Familie vorkam.
Zum Schluß war ich sehr traurig, weil das Buch einfach zu Ende war. Ich hätte noch stundenlang weiterlesen können, zusammen mit den Personen leben mögen und noch viel, viel mehr mit ihnen erleben mögen, der Humor in dem Buch war einfach göttlich. Genauso so möchte ich meine Helden sehen, weiblich wie männlich und werde jetzt erstmal nach anderen Büchern der Autorin forschen.
Von mir gibt es 5 von 5 Punkten - ein Liro ganz nach meinem Herzen