Obwohl der Roman aus dem Plaisir d'Amour Verlag stammt, möchte ich ihn schlussendlich inhaltlich eher hier einordnen- in Absprache mit der Autorin -
Sozusagen als Fantasyroman mit großer Erotikkomponente.

Eine Löwin für die Bestie: Erotischer Roman
Jennifer Schreiner
Plaisir D'amour Verlag 2008-12-01 Gebundene Ausgabe 200 Seiten
Klappentext
Eine unheimliche Mordserie hält 1788 Rom in Atem. Als der vom Papst eingesetzte Privatermittler Raffael während seiner Ermittlungen ebenfalls ein Opfer des Mörders wird, verlässt die junge Novizin Ariel ihr Kloster, um den Täter zu finden. Gemeinsam mit Raffaels Biografen Simon folgt Ariel den Spuren, die Raffael zu seinem mysteriösen Mörder geführt haben. Während die ehemals als "Lioness" bekannte Ermittlerin immer mehr Simons sinnlichem Charme erliegt, kommt sie schließlich zwischen religiösen Lehren und Satanismus einer schrecklichen Wahrheit auf die Spur: Längst hat sich der Täter an ihre Fersen geheftet ...
Meine Einschätzung:
Mit gewohnt eleganter Feder präsentiert Jennifer Schreiner mit ihrem Roman „Eine Löwin für die Bestie“ einen Fantasy-Erotik-Krimi.
Der Roman ist vor allem sehr spannend. Der Leser bekommt keine klare Ausgangssituation präsentiert, sondern muss sich stückchenweise bzw. seitenweise vortasten. Pageturner!
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Diesmal keine Vampire aber dafür gefallene Engel und Dämonen. Der undurchsichtige Simon als Protagonist eines Erotikromans ist perfekt – sexy, düster und eine anziehende Mischung aus gut und böse.
Bei der Heldin handelt es sich um die Novizin Ariel, die aufgrund eines bestimmten Mordes noch mal als Ermittlerin tätig wird. Obwohl ich erst dachte; „Nicht schon wieder eine Nonne!“ war ich später völlig überzeugt. Die Autorin spielt durch ihre Charaktere gekonnt mit Gegensätzen- gut & böse, hell & dunkel, Himmel & Hölle, Verdorbenheit & Unschuld…
Mit der Erotik ging es für einen Roman dieses Genres (Erotik) im Grunde erst recht spät los. Da die Story allerdings so spannend war und es auch ohne Sex stellenweise arg knisterte, ist mir dies nur zufällig aufgefallen. Auch sonst sind die Erotikszenen gut dosiert und very hot!
Die Autorin schneidert den Sex gut auf die Charaktere zu, schafft fließende Übergänge von Story und Erotik und beschreibt die Passagen mit einem eleganten und direkten Stil.
Mir hat dieser sinnliche übersinnliche Roman wieder sehr gut gefallen und ich sehe in der Autorin eine echte Bereicherung für die Ecke Erotikroman mit Sinn!
Volle Punktzahl