Teresa Medeiros Rebellin der Liebe Hörbuch

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon SchneeMcKettrick » 02.06.2007, 21:24

und was ist wenn ich dann nicht mehr schlafen oder dem Hörspiel folgen kann sondern andere Gelüste verspüre? :lol:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon SunriderJade » 02.06.2007, 21:27

ah ja, das kenn ich... :oops:

Normalerweise höre ich Hörbücher hauptsächlich während der Autofahrt...

Und letztens hatte ich von Charry Adair "Nimm mich" im Player.
Die Sprecherin ging richtig mit... Da musst eihc dann auch aufhören, ich konnte mich nicht mehr so richtig auf die Stradde konzentrieren... :oops: :lol: :oops: :lol: :oops: :lol:
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon SchneeMcKettrick » 02.06.2007, 21:28

ich warne meinen Freund wohl mal besser vor..Hörspiele/büher hören wir nämlich immer zum einschlafen :lol:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon SunriderJade » 02.06.2007, 21:31

oh je, das mit dem Schreiben sollte ich wohl noch ein wenig üben...

Ansonsten ist "Nimm mich" vielleicht nicht unbedingt etwas zum EINschlafen... :D

Aber ihr könnt es ja demnächst ausprobieren... berichte dann, ob es euch doch ein wenig vom EINschlafen abgehalten hat. ;)
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon gini » 03.06.2007, 08:12

ui-das werd ich mir auch gleich auf die liste setzen :oops: :oops:

glaub mein freund findet das ganz toll :lol: :sabber
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon SunriderJade » 03.06.2007, 16:06

Na dann... Liebe Grüße an deinen Freund... er wird seinen Spaß haben...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon gini » 27.05.2008, 15:04

ich hab "Rebellin der Liebe" jetzt gehört und fand es richtig nett. die stimme von "julia roberts" mag ich ohnehin ganz gerne und auch die hintergrundgeräusche sowie die musik fand ich echt gut. hatte ein bisschen was von hörspiel ;) das buch selber hab ich nicht gelesen, also kann ich natürlich nicht sagen, ob schlecht gekürzt wurde, aber so manches hätte ich mir schon ausgiebiger gewünscht. z.b. gespräche zwischen bannor und willow, oder auch ein paar ereignisse mit den kindern ( :oops: jaja, ich weiß - hätte man bei mir nich gedacht :oops: ). auch der witz, der anscheinend im buch so hoch gelobt wurde, fehlte mir hier doch etwas. war aber mal eine richtig schöne abwechslung einen historischen liro als hb zu haben.

deshalb

4 von 5 punkte
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 27.05.2008, 15:07

:shock: Dich stören die Kids nicht?? Ich würd dir wirklich mal raten, das Buch zu lesen. Im Buch gibt es nämlich mehr GEspräche zwischen Willow und Banner und auch die Kinder kommen nicht zu kurz, wenn gleich es hauptsächlich Szenen sind wo sie zB überlegen wie sie ihren Vater bestrafen können...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 27.05.2008, 15:10

wenn ich das buch mal in die hände bekomme, werd ichs lesen, aber si dringend ist es auch wieder nicht

und ja, ich bin selbst überrascht, dass mir das mit den kindern zu wenig war. OH MEIN GOTT :shock:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 27.05.2008, 15:12

Na ja, falls es dich interessiert. Schnuffi hat es und so wie ich sie kenne, leiht es sie dir gern. ;)

Und du musst Vorsichtig sein!! Nicht das du auf einmal Lust auf Büchern mit Kindern kriegst!! :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 27.05.2008, 17:05

:hihi ich lach mich kaputt, gini mag Bücher mit Kindern. Und ja, wenn du es lesen magst, dann leihe ich es dir gern. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon gini » 27.05.2008, 17:10

Schnuffi hat geschrieben::hihi ich lach mich kaputt, gini mag Bücher mit Kindern. Und ja, wenn du es lesen magst, dann leihe ich es dir gern. ;)


das ist llieb, aber hier stehen so viele ungelesene bücher rum, da muss es nicht unbedingt sein. das wichtigste hab ich ja schon im hörbuch mitbekommen ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Angel » 27.05.2008, 18:14

2 Stunden nur? Das ist ja extrem wenig :???:
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon gini » 27.05.2008, 18:29

ja,schade - 2 stunden mehr und weniger kürzungen wären toll gewesen.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 31.08.2008, 15:59

Rezi für Happy End-Bücher...

Teresa Medeiros ~~ Rebellin der Liebe

Bild
Rebellin der Liebe, Romantik Hörbuch, 2 Audio-CDs
Teresa Medeiros
.Dotkomm Rich Media Solutions 2004-05 Audio CD


Inhalt:
Gelesen von Daniela Hoffmann, der deutschen Synchronstimme von Julia Roberts und Ally McBeal.

Die Story: Seinen Feinden ist er bekannt als Lord Bannor der Kühne, Stolz der Engländer und Schrecken der Franzosen. Ein Mann, der jeder Gefahr trotzt – bis er sich mit seiner Kinderschar konfrontiert sieht. Da hilft nur eins: eine Ehefrau, die sich sanftmütig um die Erziehung kümmert. Doch die auserwählte, hinreißend schöne Lady Willow mit den funkelnden Augen erweckt in ihm genau jene heißen Gefühle, die er sich strikt verboten hat.

Aufwendig inszeniert mit packender Musik- und Geräuschkulisse.

Meine Meinung:

Nachdem ich von dem Buch mehr als begeistert war (siehe Rezi), war ich gespannt wie die Hörbuchumsetzung gelungen ist.
Zuallerst sollte jeder Fan des Buches gewarnt seien, dass das Buch extrem gekürzt wurde. Viele Szenen, die den Witz des Buches ausmachen wie z.B. der „Krieg“ zwischen Bannor und seiner Männer auf einer Seite sowie Willow und die Kinder auf der anderen Seite, wurden leider weggeschnitten. Trotzallem ist die Geschichte sehr gut verständlich und an vielen Stellen zeigt sich trotzdem noch der Charme der Autorin, sodass ich öfters kichern musste.

Die Sprecherin, welche als Synchronstimme von Julia Roberts bekannt ist, liest das Buch sehr gut und kann sehr gut die richtigen Gefühle vermitteln. Schnell fühlt man sich in das Geschehen hineingezogen. Dabei helfen auch die Hintergrundgeräusche und die leicht mittelalterlich angehauchte Musik, die z.B. bei der Überleitung von Szenen, eingespielt wird.

Alles in allem ist dieses Hörbuch wirklich ein Genuß. Das einzigste Manko ist wirklich die starke Kürzung, wodurch eben viel für den Hörer verloren geht.

Meine Wertung:
4 von 5 Punkten
Zuletzt geändert von Schattentaenzerin am 17.10.2008, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Angel » 01.09.2008, 13:00

Das ist die Stimme von Julia Roberts gewesen??? Habe ich gar nicht gemerkt :oops:
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon ballaststoff » 14.10.2008, 10:05

Ich habs gestern auch mal gehört und fand es schmodderhaft schlecht. So stark gekürzt, dass kein fluss rein kam und die Geschichte total auseinandergerissen wurde. Dadurch fand ich einiges an den Haaren herbei gezogen oder überreagiert. Aber das Buch werde ich mir auf jeden Fall mal vornehmen, denn die Geschichte hat mir von so her schon ganz gut gefallen, aber definitiv nicht als Hörbuch.

@Angel
Ja das war die Stimme von Julia Roberts und Ally McBeal ;)
Fand aber, sie hat das nicht so gut vorgelesen :sad
Mein TT-Regal
Mein Wunschzettel

Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: Die falsche und die meine ;o)

Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen, was man übersehen muss (William James)
Benutzeravatar
ballaststoff
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1254
Registriert: 30.07.2008, 13:27
Wohnort: Das schönste Dorf Hessens ;o)

Beitragvon Chrisly » 19.03.2009, 18:28

Ich hol aus aktuellem Anlaß mal diesen Beitrag hoch...die "ewig gestrigen" wie ich, die jetzt erst auf den Hörbuch-Geschmack gekommen sind, haben sich das nämlich die CDs heute zu Gemüte geführt.
Ich habe das Buch nicht gelesen, kann also zu Kürzungen usw. nichts sagen. Mir hat die Geschichte selbst sehr gut gefallen; kurzweilig und nett.

Die Stimme der Sprecherin fand ich sehr angenehm, und meine Befürchtung ich hätte dabei immer Ally McBeal vor Augen -als alter Fan von dieser- ist nicht eingetroffen.
Etwas unangenehm fand ich die überdeutliche Betonung beim Lesen, ich hatte den Eindruck sie würde versuchen, alles extrem gut verständlich zu lesen...auf mich wirkte das manchmal eher seltsam.
Das kann aber auch durchaus daran liegen, das mir die Stimme doch eher als Ally vertraut ist*überleg*, und die redet nun mal nicht so überdeutlich. :lol:

Alles in allem fand ich es aber durchaus hörbar und hatte damit kurzweilige Minuten, ich habe den Kauf nicht so arg bereut.
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Beitragvon Marina G. » 04.04.2009, 20:44

Hallo,

mir hat das Hörbuch gut gefallen, aber es war eines meiner ersten und wenn ich es jetzt wieder höre muss ich sagen, dass mir andere gefallen.

Ich gebe 4 von 5 Punkten

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon lemmy » 30.05.2009, 16:17

Schattentaenzerin hat geschrieben:Die Sprecherin, welche als Synchronstimme von Julia Roberts bekannt ist, liest das Buch sehr gut und kann sehr gut die richtigen Gefühle vermitteln. Schnell fühlt man sich in das Geschehen hineingezogen. Dabei helfen auch die Hintergrundgeräusche und die leicht mittelalterlich angehauchte Musik, die z.B. bei der Überleitung von Szenen, eingespielt wird.

Alles in allem ist dieses Hörbuch wirklich ein Genuß. Das einzigste Manko ist wirklich die starke Kürzung, wodurch eben viel für den Hörer verloren geht.

Meine Wertung:
4 von 5 Punkten


Ich habe es vor kurzem angehört und kann Schatten nur zustimmen. Schade, dass so viel gekürzt wurde, aber die Untermalung mit Musik und Geräuschen hat es in meinen Augen wieder wett gemacht. Mir hat es alles in allem sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
lemmy
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12563
Registriert: 22.07.2007, 18:58

Vorherige

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast