Christine Feehan-Dunkle Macht des Herzens

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Christine Feehan-Dunkle Macht des Herzens

Beitragvon Chrisly » 19.03.2009, 18:55

ich habe vor dem Kauf des Hörbuchs hier nach einer Rezi gesucht, und keine gefunden (sollte ich sie übersehen haben...dann ist vielleicht ein Mod so nett meinen "Senf" dort anzugliedern? :oops: )

Bild
Dunkle Macht des Herzens. Die Legende der Karpathianer Tl 2: TEIL 2
Christine Feehan
LübbeAudio 2008-08-12 Audio CD



Klappentext:Shea OHalloren leidet an einer seltsamen Krankheit, für die es keine Erklärung zu geben scheint - bis sie eines Tages zwei Männern begegnet, die eine Antwort auf ihre Fragen haben. Denn Shea, so behauptensie, ist eine Vampirin. Auf der Flucht vor den beiden Männern und ihrer merkwürdigen Offenbarung reist Shea in die Karpaten. Sie trifft dort einen Mann, dessen düsterer Charme sie sogleich in seinen Bannzieht. Seine stechenden Augen kommen ihr bekannt vor. Verzweifelt sucht sie seine Nähe und ahnt, dass auch in ihm ein dunkles Geheimnis schlummert

Zum Inhalt des Buches an sich gibt es ja hier schon eine Rezi
http://www.vampire-multigaming.de/forum/viewtopic.php?t=5673

Meine Einschätzung ich kann zur Kürzungen -ob,wo, und wie- nichts sagen, das Buch habe ich nicht gelesen.
Beim Inhalt -bzw. bei den Karpathianern an sich- spalte ich mich irgendwie. Teilweise fand ich es ein bißchen zu viel "du bist meine Gefährtin", da hätte einmal weniger mir auch genügt. Ebenso hätte die Helden für meinen Geschmack etwas weniger hin-und-her schwankend sein dürfen, oder etwas mehr reagieren -statt reden und grübeln- dürfen.
Das sind aber nur meine ganz eigenen Empfindungen und Überlegungen, denn eigentlich war es eine ganz wunderbar romantische Liebesgeschichte....und ich muß -um für mich wirklich Stellung zu den Karpathianern beziehen zu können- wohl dringend noch mehr Teile lesen/ hören. ;)

Ich würde mich darum also hier gern eher nur auf die Hörbuch-Variante beziehen, und für die gebe ich gern die volle Punktzahl. Mir hat die Stimme von Dana Geissler so gut gefallen, das ich gleich schaue, ob sie noch mehr Hörbücher gelesen hat. Eine ganz wunderbar angenehme Stimme, der ich noch Stunden länger hätte lauschen können! Keine hohe Piepsstimme, sondern ein schöner, warmer Alt. Die Betonungen toll und passend, schön rund gelesen.
Es sind im Laufe der Lesung einige kleine Unsicherheiten in der Stimme, das hat aber meinen Gesamteindruck nicht schmälern können, absolut nicht....verschweigen sollte ich es aber wohl nicht, wenn ich schon so mutig eine Rezi abgebe.
Ich habe den Kauf des Hörbuches nicht bereut -zumal ich den Preis absolut vertretbar fand- und höre es gern wieder.

:stern
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23

Beitragvon rayna » 20.03.2009, 13:54

Das Hörbuch fand ich im Großen und Ganzen auch gut. Die "Stimmen" von Jacques und Shea gefielen mir.
Aber ich gestehe, die Art von Dana Geissler, die anderen Karpathianer zu sprechen (Mikhail, Gregori, Byron) fand ich furchtbar. So kratzig und rauh .... ich wollte ihr immer gerne ein paar Halsbonbons geben. :lol: Und manchmal fand ich es schwer zu unterscheiden, wer von denen nun den Kommentar abgab. ;)

Aber alles in allem, für mich trotzdem ein tolles Hörbuch.
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Re: Christine Feehan-Dunkle Macht des Herzens

Beitragvon Marina G. » 16.07.2014, 09:52

Ich habe das Hörbuch seit kurzem im SUH und freue mich schon aufs Hören! :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Christine Feehan-Dunkle Macht des Herzens

Beitragvon Marina G. » 13.09.2014, 14:06

Ich habe es heute durch und mir hat das Hb sehr gut gefallen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste