Patricia Briggs - Zeit der Jäger (Mercy Thompson 4)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Patricia Briggs - Zeit der Jäger (Mercy Thompson 4)

Beitragvon Wildfee » 11.03.2010, 12:13

Bild
Zeit der Jäger: Mercy Thompson 4 - Roman
Patricia Briggs
Heyne Verlag 2010-03-01 Taschenbuch 400 Seiten

Inhalt:
Mercy Thompson ist stolze Besitzerin einer kleinen Autowerkstatt. Und sie ist eine Walkerin – sie kann sich in einen Kojoten verwandeln. Doch Mercys Welt ist dunkel und gefährlich. Für den Tod eines Vampirs, an dem sie nicht ganz unschuldig ist, sinnt die Vampirkönigin Marsilia auf Rache. Da bleibt Mercy kaum noch Zeit für ihre Beziehung mit dem umwerfenden Werwolf Adam …

Meine Meinung:
ZEIT DER JÄGER knüpft unmittelbar an den 3. Band der Reihe SPUR DER NACHT an. Von daher ist der Roman nicht unbedingt für Quereinsteiger zu empfehlen, da einfach zu viele Wissenslücken vorhanden sind, die das Verständnis der Charaktere und der Storyline erschweren.
Mercy hatte im 3. Band einiges auszuhalten und kämpft immer noch mit den Folgen. Sie trotzt allerdings den immer wiederkehrenden Panikattacken, nicht zuletzt auch mit der Hilfe von Rudelalpha Adam, den sie als Gefährten anerkennt. Die Romanze zwischen Mercy und Adam rückt stärker in den Focus, die Beziehung zwischen ihr, Adam und dem Rudel wird stärker beleuchtet. Dennoch geht es in diesem Teil auch wieder um Vampire, das Beziehungsgeflecht zwischen den Vampiren untereinander und um einen neuen Feind.
Mercy handelt wie gewohnt tough, ist liebenswert chaotisch, offenbart aber auch Schwächen und hat auch ihre große Klappe nicht verloren. Adam wird immer sympathischer und auch die anderen Charaktere haben, wenn teilweise auch nur viel zu kurze, interessante und intensive Szenen. Ich hätte gern mehr Mercys Mutter erfahren und gerne mehr über Samuel gelesen.
Über den Stil von Patricia Briggs braucht man eigentlich nicht mehr zu schreiben. Das Buch ist ein Pageturner, die Storyline ist durchdacht und stimmig, der Stil ist flüssig und ohne Längen, die Dialoge sind einfach gut.
Mir gefällt es, das es diesmal weniger spektakulär zugeht und Mercy nicht gar so arg gebeutelt wird.
Mein Fazit: Mehr, mehr, mehr!!

Meine Wertung:
10 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Betty » 11.03.2010, 14:15

Bin jetzt gerade in der Mitte und es gefällt mir auch ganz super!!!
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn

Beitragvon hermine » 11.03.2010, 15:07

Genau, dass Buch ist ein Keeper :abklatsch

Ich habe es in einem Rutsch gelesen, konnte einfach nicht aufhören ;)
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Letanna » 11.03.2010, 15:13

Mich konnt auch dieses Buch wieder überzeugen. Das Buch ist wie gewohnt spannend und aktionreich. Dieses Mal gibt es ein wenig mehr Romantik, da Mercy sich ja im letzten Buch bereits für Adam entschieden hat. Ihre Beziehung wird weiterentwickelt.

In diesem Buch sind die Vampire wieder mit von der Partie. Stephan taucht wieder auf. Es gibt auch einen weiteren interessanten Neuzugang bei den Vampiren.

Dann gibt es noch einen weiteren Handlungsstrang mit einer alten Schulfreundin von Mercy, der ebenfalls sehr interessant ist.

Von mir ganz klar 10 von 10 Punkten. Eine wirklich tolle Fortsetzung.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon gini » 17.03.2010, 13:51

mercys humor ist einfach genial :lol:

das buch war flüssig zu lesen, sowohl action als auch liebe waren wunderbar vertreten. ich finde es in der reihe einfach super, dass die liebe zwar immer vertreten ist, aber nicht überhand nimmt. der actionstrang ist wie gewohnt rasant und spannend.

emotional hat mich der vorgängerband natürlich mehr mitgenommen, aber gott sei dank passiert mercy sowas ja nicht dauernd.

volle punktezahl
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon erki_nol » 17.03.2010, 14:56

Wow, das hört sich ja alles super an! Ich habe das Buch gerade vorhin aus der Packstation abgeholt. :) Wird gleich als nächstes gelesen, wenn ich mit meinem jetzigen Buch fertig bin.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon leia » 19.03.2010, 17:37

Ich bin auch mehr als begeistert. Ich finde es einfach toll, wie sensibel die Autorin Mercys Gefühle und Probleme beschreibt und mir gefällt auch gut, wie langsam und realistisch sich ihre Beziehung zu Adam entwickelt.
Hoffentlich geht es bald weiter ...
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon erki_nol » 09.05.2010, 15:32

Letanna hat geschrieben:
Dann gibt es noch einen weiteren Handlungsstrang mit einer alten Schulfreundin von Mercy, der ebenfalls sehr interessant ist.

Die Geschichte um Ambers altes Spukhaus fand ich auch gut. Mercy goes Supernatural. ;)
Auch die Beziehung zwischen Mercy und Adam mochte ich. Und erstmals fand ich Vampir Stefan richtig sympathisch. :)

Allerdings habe ich diesen Teil als den bisher schwächsten der Reihe empfunden, aber natürlich trotzdem immer noch gut. Ich freue mich schon auf den 5. Teil ("Zeichen des Silbers"), der leider erst im Januar 2011 erscheinen soll! :shock: Boah, ist das noch lange hin!
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Wildfee » 09.05.2010, 16:15

Kannst ja schon mal in die Rezi zum englischen Original reinlesen ;)
http://www.vampire-multigaming.de/forum ... hp?t=13079

Ich wollte nicht auf die deutsche Übersetzung warten :helga
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon erki_nol » 09.05.2010, 19:43

Das wäre natürlich eine Möglichkeit! :D

Kann es sein, dass "Silver Borne" in den USA zuerst als Hardcover erschienen ist? Und dass das TB nur noch gebraucht erhältlich ist? :shock: Sonderbar!
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Wildfee » 09.05.2010, 19:54

erki_nol hat geschrieben:Kann es sein, dass "Silver Borne" in den USA zuerst als Hardcover erschienen ist? Und dass das TB nur noch gebraucht erhältlich ist? :shock: Sonderbar!


Scheint so. Wahrscheinlich wird es das TB dann aber in einer anderen Auflage von Ace geben, so wie die anderen Bände auch.
Wundert mich aber auch sehr, ich habe das Buch doch erst im März gekauft
:shock:
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron