Dragon Kiss von G. A. Aiken

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Dragon Kiss von G. A. Aiken

Beitragvon Letanna » 18.10.2010, 16:25

Bild
Dragon Kiss: Roman
G. A. Aiken
Piper 2010-10-11 Broschiert 426 Seiten

Inhalt:
Die Schöne und das Biest als Drachenepos und sexy Lovestory: Du wirst einen großen, dunkelhaarigen Fremden treffen – so hätte ihr Horoskop des Tages lauten können. Eigentlich ist die Kriegerin Annwyl zäh und widerspenstig. Bis sie dem Drachen Fearghus über den Weg läuft und zu Wachs in seinen Klauen wird. Denn er ist groß, gut aussehend – und absolut tödlich. Und er hat bisher noch nie Widerworte bekommen … Die Drachen erobern die Herzen der Romance-Fans – der Auftakt zum neuen sexy Fantasy-Hit aus den USA!

Teil einer Serie:
1. Dragon Kiss
2. Dragon Dream

Meine Meinung:
Dieses Buch enthält zwei Geschichten. Einmal geht es um Annwyl und Feahrgus, zum anderen geht es um Fearghus Eltern Rhiannon und Bercelak.
Die Kriegerin Annwyl, auch Annwyl die Blutrünstige gekannt, wird in einem Kampf schwer verletzt. Der Drache Fearghus rettet ihr das Leben, weil er gerade mal nichts zu tun hat und sich gelangweilt hat. Er bringt sie in seine Höhle und pflegt sie gesund.
Annwyl führt gegen ihren Bruder Krieg. Der Drache schickt ihr den Krieger Fearghus, um sie auszubilden, ohne ihr zu sagen, dass er ja eigentlich Fearghus ist. Annwyl weiss nicht, dass Drachen ihre Gestalt ändern können. Annwyl fühlt sich körperlich stark zu Fearghus hingezogen, entwickelt aber starke Gefühle für den Drachen.

Rhiannon ist ein weißer Drache und wird von ihrer Mutter gezwungen, den Krieger Bercelak als Gefährten zu nehmen. Sie weigert sich, weil sie weiß, dass ihre Mutter sie nur brechen will, damit sie keinen Anspruch auf den Thron erheben kann. Was sie nicht weiss ist, dass Bercelak sie schon ganze lange als Gefährtin will und gar nichts von den Machenschaften ihrer Mutter weiss.

Die Drachenfamilie von Fearghus ist ein interessanter Haufen streitlustiger und sexhungriger Drachen, es gibt relativ viele erotische Szenen und es fließt relativ viel Blut. Die Familienangehörigen gehen auf den ersten Blick nicht besonders liebevoll miteinander um, aber das täuscht.
Das Buch ist wirklich super. Dominante männliche Drachen und streitlustige Frauen machen eine explosive und amüsante Mischung. Amüsant fand ich auch das Treffen von Rhiannon und Annwyl, denn Rhiannon hält Annwyl zuerst für einen Snack.

Im zweiten Teil der Serie geht es übrigens um Fearghus Bruder Briec. Die Serie hat auf jeden Fall noch viel Potenzial, denn die Familie von Fearghus ist ziemlich groß :)

Von mir gibt es ganz klar 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon hermine » 18.10.2010, 16:37

Ui, dass ist genau mein Beuteschema ;)

Wie gut, dass es schon unterwegs ist :abklatsch
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Wildfee » 18.10.2010, 16:40

Ich liebe diese Reihe!!
Der 1. Band ist im Vergleich zu den anderen Bänden fast schon der Schwächste ;)
Hier die Rezi zum Original:
http://www.vampire-multigaming.de/forum ... hp?t=13357
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Letanna » 18.10.2010, 16:46

Wildfee hat geschrieben:Ich liebe diese Reihe!!
Der 1. Band ist im Vergleich zu den anderen Bänden fast schon der Schwächste ;)


Wow, dann bin ich aber mal auf die anderen Bücher gespannt :)
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Tori » 18.10.2010, 18:44

Das Buch steht schon auf meinem WZ. Ich freue mich drauf.
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland

Beitragvon asher1980 » 18.10.2010, 19:32

Das steht schon ganz weit oben auf meinem Wunschzettel :)
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marina G. » 19.10.2010, 08:57

Das Buch ist schon bestellt und kommt heute oder morgen!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon blackraven » 19.10.2010, 20:22

Gott sei dank hab ich bald Geburtstag :cheer Da ist es mir bei. ( Mama sollte Geschenke nicht so rum liegen lassen ;) )
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Lilli » 25.10.2010, 08:46

Das Buch ist wirklich nichts für empfindliche Personen: Hier werden Köpfe, Arme und Beine abgeschlagen. Menschen gebraten und als "Snacks" betrachtet.
Gleichzeitig gibt es aber eine wirklich nette Liebesgeschichte.

Der Drache, lebt am liebsten in seiner Höhle allein, will eigentlich von Menschen und seiner Verwandschaft am liebsten nichts wissen. Durch die Heldin, die vor seinem Höhleneingang schwer verletzt kämpft, wird er aus seiner Ruhe gerissen und er ist mehr und mehr von dieser kratzbürstigen Frau fasziniert.

Eine Liebesgeschichte mit Pep und trotz des vielen Blutes mit einem großen Tropfen Humor.
Das einzigste Manko ist für mich, dass man eigentlich kaum etwas von der "Fantasy-Welt" erfährt.

Von mir gibt es gute 4 von 5 Punkte.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Dine » 02.11.2010, 23:24

Bild
Dragon Kiss: Roman
G. A. Aiken
Piper 2010-10-11 Broschiert 432 Seiten

Klappentext:
Du wirst einen großen, dunkelhaarigen Fremden treffen – so hätte ihr Horoskop des Tages lauten können. Eigentlich ist die Kriegerin Annwyl zäh und widerspenstig. Bis sie dem Drachen Fearghus über den Weg läuft und zu Wachs in seinen Klauen wird. Denn er ist groß, absolut tödlich, wahnsinnig attraktiv. Und er hat bisher noch nie Widerworte bekommen …


Meine Meinung:
Bevor es mit der Geschichte losging, erklärte die Autorin dem Leser in einem Vorwort, wie sie dazu kam, dieses Buch zu schreiben. Das fand ich äußerst interessant.
Gerade bei Paranormalen Romanen um Gestaltwandler und dergleichen, frage ich mich immer wieder, was sich der Autor dabei eigentlich dachte und durch welchen Grund er zum Schreiben kommt.

Annwyl die Blutrünstige ist eine starke Kriegerin. Dass sie einen eigenen Kopf hat und sich nichts sagen lässt, wurde mir gleich am Anfang bewusst.
Sie hat vor nichts und niemandem Angst, vor dem Tod schon gar nicht. Mit Ausnahme ihres gefürchteten Bruders, dem König von der Insel Garbhân, Lorcan von den dunklen Ebenen. Er ist ein machtgieriger Tyrann und unterjocht sein Volk.
Gegen ihn kämpfte Annwyl mit einer großen Streitmacht aus Verbündete an, die sie als Königin der dunklen Ebenen sehen wollen.
Bei einem Kampf wurde sie tödlich verletzt und sie sah sich schon bei ihren Ahnen, als ein Drache ihre Gegenspieler zu Asche verwandelte und sie bei sich aufnahm und pflegte.

Die Autorin beschrieb den Aufenthalt von Annwyl bei dem Drachen namens Fearghus sehr gefühlvoll. Dazu gehörten auch humorvolle Dialoge zwischen den beiden. Aber allein schon die Gedanken des Drachen brachten mich ein ums andere mal zum schmunzeln.
Die Zeit bei "ihrem" Drachen, bei dem die Kriegerin wieder zu Kräften kam, wurde in einem recht realen Zeitrahmen dargestellt.
Und so kam es, dass sich Annwyl und Fearghus immer mehr ineinander verliebten, ohne dass der andere davon wusste. Diese Entwicklung ihrer Liebe zueinander wurde sehr schön beschrieben.
Doch gab es für Fearghus einen menschlichen Nebenbuhler, der Annwyl das geben konnte, was dem Drachen verwehrt blieb ...

Je tiefer ich anfangs in die Handlung eintauchte, desto klarer wurde mir, dass es nicht nur ein Krieg zwischen Bruder und Schwester war. Mit der Zeit stellte sich heraus, das auch die Drachen eine sehr wichtige Bedeutung in dieser Geschichte hatten.
Neben Fearghus gab es nämlich noch mehr seiner Art, von denen einzelne in der Handlung eine kleine Rolle bekamen.
Auch Lorcan hatte einen mächtigen Verbündeten, bei dem sich erst im Laufe des Romans herauskristallisierte, was er wirklich ist. Ich hatte fast von Anfang an eine Vermutung, die sich dann als Echt herausstellte.

Das "Ende" brachte eine interessante Wendung mit sich.
Nachdem Annwyl ihren Bruder besiegen konnte, hatte ich erst etwas über die Hälfte des Buches gelesen. Was nun, gab es noch eine Steigerung nach der Einnahme des Thrones?
Mit positivem Erstaunen durfte ich feststellen, dass es eine weitere Geschichte gab, in der es sich um die Aufklärung einer berüchtigten Kette handelte, die wenige Male erwähnt und deren Sinn und Zweck nirgends erklärt wurde.

Beide Handlungen wurden in einem flüssigen Schreibstil geschrieben, der mich in seinen Bann zog.
Häppchenweise bekam ich immer mehr über die Protagonisten heraus. Einzelne Szenen wurden sehr gefühlvoll beschrieben.
Die Kapitel sind in mehrere Abschnitte unterteilt, in denen Annwyl und Fearghus mir abwechselnd ihre Handlungen schilderten.
Neben den beiden Hauptcharakteren, durfte ich ab und an auch die Vorgehensweise von Annwyls verhasstem Bruder Lorcan und seinem Verbündeten erhaschen sowie kurze Augenblicke aus Sichten von Annwyls Freunden lesen.
Durch den stetigen Wechsel der Sichtweisen kam auch ein wenig Spannung auf und machte beide Handlungsstränge zu tollen Erlebnissen.

Wo die Geschichte von Annwyl und Fearghus blutig und ernst war, da sie von Annwyls Wut beherrscht wurde, war die zweite Geschichte durchdrungen von Witz, Humor und vielen Lachern. Auch wenn die zweite Handlung ebenfalls einen ernsten Kern hatte, um den es ging.

Der gesamte Roman beinhaltete zwar nicht viele fantastische Elemente, aber diese hatte ich bei so schönen Liebesgeschichten auch nicht vermisst.
Was mir allerdings anfangs etwas zu schaffen machte, und weswegen es einen Stern Abzug gibt, ist die enorme Präsenz der Erotik. Sie hatte fast immer die Oberhand und die Handlungen waren dadurch öfters nur Nebenschauplätze.
Diese erotischen Szenen wurden auch sehr sinnlich beschrieben, aber manchmal wäre etwas weniger doch mehr gewesen.

Fazit:
Ein schöner Liebesroman mit einer Prise Paranormalem und einer guten Portion Erotik!
Ich vergebe vier von fünf Sternen.

Dragon-Serie:
1. Dragon Kiss
2. Dragon Dream

© haTikva - Nethas Schmökerkiste 2.11.2010
Benutzeravatar
Dine
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2010, 14:17
Wohnort: hölle süd *ba-wü*

Beitragvon Haithabu » 03.11.2010, 00:06

Wandert auf meine WZ. Hört sich wirklich toll an. Wieder einer Serie zum Sammeln. :augen
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Marina G. » 07.11.2010, 14:27

G. A. Aiken – Dragon Kiss
Originaltitel:
Dragon Actually
Verlag: Piper (Oktober 2010)

Klappentext:
Die Schöne und das Biest als Drachenepos und sexy Lovestory: Du wirst einen großen, dunkelhaarigen Fremden treffen – so hätte ihr Horoskop des Tages lauten können. Eigentlich ist die Kriegerin Annwyl zäh und widerspenstig. Bis sie dem Drachen Fearghus über den Weg läuft und zu Wachs in seinen Klauen wird. Denn er ist groß, gut aussehend – und absolut tödlich. Und er hat bisher noch nie Widerworte bekommen …

Die Drachen erobern die Herzen der Romance-Fans – der Auftakt zum neuen sexy Fantasy-Hit aus den USA!
Quelle: Piper Verlag

Meine Einschätzung:
Die Kriegerin Annwyl weiß, wenn sie ihren Bruder nicht aufhält, wird er sie und ihre Männer umbringen. Eines Tages, als sie wieder mit feindlichen Kriegern kämpft, scheint es so als sein ihr Schicksal besiegelt. Da mischt sich plötzlich ein Drache in den Kampf ein und rettet ihr Leben.

Dem Drache Fearghus sind Menschen eigentlich egal, solange sie ihm nicht zu nahe kommen. Doch als er die tapfere Kriegerin Annwy sieht, will er nicht zusehen, wie sie stirbt und rettet sie wilde junge Frau vor ihren Feinden. Er pflegt sie gesund und langsam entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft. Er bietet ihr seine Hilfe beim Krieg zwischen ihren Bruder und ihr an und schickt ihr einen starken Krieger, der ihr neue Kämpfkünste lehren soll.

Zum ersten Mal in ihrem Leben fühlt sich Annwy zu einem Mann sexuell hingezogen und obwohl sie den arroganten Krieger nicht leiden kann, will sie ihm nur zu gerne küssen. Doch ihr Herz hat sie an den Drachen Fearghus verloren. Noch ahnt sie nicht welches Geheimnis ihr geliebter Drache vor ihr verbirgt…


WOW, das Buch ist wahnsinnig heiß, humorvoll und voller Drachen! Die Autorin G.A. Aiken präsentiert einen gigantischen Serienstart, der mich 100 Prozent überzeugen konnte. Diese Serie hat sehr viel Potenzial und ich bin gespannt auf die folgenden Bände! In diesem Buch finden Fans von Alphahelden einen wahren Leckerbissen, denn der starke, dominante Drachenhelden Fearghus überzeugt von der ersten Seite! Die Heldin ist keinesfalls Schwach, sie ist eine mutige und blutrünstige Kriegerin, die gerne ihren Feinden den Kopf abkackt. Zusammen versprühen diese Protagonisten es wahres Feuerwerk der Lust und Leidenschaft. Neben dieser Geschichte gibt es noch eine Bonus Story in diesem Buch. Es ist die leidenschaftliche Liebesgeschichte von Fearghus Eltern: Bercelak und Rhiannon!

Dragon Serie:
Teil 1: Dragon Kiss
Teil 2: Dragon Dream

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon erki_nol » 07.11.2010, 15:13

So, nach all diesen begeisterten Meinungen ist "Dragon Kiss" jetzt auch auf meinem Wunschzettel gelandet. :lol: Der Nachfolger "Dragon Dream" ist übrigens auch schon draußen (seit Anfang November 2010).

PS: Finde ich ja ganz lustig, dass jetzt auch der Piper-Verlag Fantasy-Romances ins Programm aufgenommen hat.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Wildfee » 07.11.2010, 15:19

Piper hat schon seit Jahren verdammt gute Fantasy im Programm, da lohnt sich öfter mal ein Blick in die Neuerscheinungen ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon erki_nol » 07.11.2010, 16:38

Wildfee hat geschrieben:Piper hat schon seit Jahren verdammt gute Fantasy im Programm, da lohnt sich öfter mal ein Blick in die Neuerscheinungen ;)

Für Fantasy ist Piper ja bekannt, aber auch für Fantasy-Romance? ;) So mit Erotik-Anteilen? (hoffe ich zumindest, oder liege ich da falsch?)
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon erki_nol » 28.11.2010, 11:19

So, jetzt habe ich das Buch aus gelesen. Mir hat "Dragon Kiss" gut gefallen. Zwar kein Überflieger für mich, ich habe auch recht lange daran gelesen, aber gute Unterhaltung und ausgeprägte Liebesszenen. Die kurze Bonus-Geschichte über Fearghus' Eltern hat mir auch gefallen.

Von mir gibt es für "Dragon Kiss" 4 von 5 Punkten. :)
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Dragon Kiss von G. A. Aiken

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 26.10.2013, 10:20

:grübel ich bin gespalten. Ja es ist eine schöne Liebesgeschichte, ja es ist eine blutrünstige Ecke (Annwyl-Killen und Köpfe abschneiden ist ja sooo schön) :schreckgirl .
Die Drachen sind interessant und machen Spaß. Aber der Funke springt nicht über, die Welt in der die Gesdchichte/n spielt gefällt mir irgendwie nicht. Da treffen zwei Typen Fantasy aufeinander die für mich nicht gut kombiniert wurden.

Aber wenn der erste Band der schwächste war könnte noch Hoffnung bestehen das ich weiterlese

nur 3 von 5 Punkten
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26631
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron