Ward, J.R. - Lover Enshrined

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Ward, J.R. - Lover Enshrined

Beitragvon Hekate » 04.06.2008, 19:47

Bild
Lover Enshrined: A Novel of The Black Dagger Brotherhood
J.R. Ward
Signet 2008-06-03 Taschenbuch 560 Seiten

Black Dagger Brotherhood:

1. Dark Lover
2. Lover Eternal
3. Lover Awakened
4. Lover Revealed
5. Lover Unbound
6. Lover Enshrined


Klappentext:

Fiercely loyal to the Black Dagger Brotherhood, Phury has sacrificed himself for the good of the race, becoming the male responsible for keeping the Brotherhood's bloodline alive. As a Primale of the chosen, he is obligated to father the sons and daughters who will ensure that the traditions of the race survive, and that there are warriors to fight those who want all vampires extinguished.

As his first mate, the Chosen Cormia wants to win not only his body but his heart for herself. She is drawn to the noble responsibility behind the emotionally scarred male. But Phury has never allowed himself to know pleasure or joy. As the war with the Lessening Society grows grim, tragedy looms over the Brotherhood's mansion, and Phury must decide between duty and love . . .

Meine Meinung:

Und schon wieder eine Rezi von mir zum Thema Vampire . . . jaaaa, ich weiß. Es ist mir auch aufgefallen, aber was soll ich machen??? Diese Typen sind einfach heiß!!!!! :verliebt
Und ich muss DRINGEND mit jemandem über dieses Buch reden, sonst platze ich!!!!!

Zsadist Zwillingsbruder Phury lebt im Zölibat aber trotzdem nimmt er V's Platz als "Primale" ein um das fortbestehen der Rasse zu sichern. Die "first mate" Cormia ist die erste aus seinem Harem und begleitet Phury um mit ihm bei den Brüdern zu wohnen.
Das Buch beginnt fünf Monate nach Ende von V's und Cormia ist frustriert. Phury hat sich immernoch nicht dazu durchgerungen die "Ehe" mit ihr zu vollziehen, weshalb sie beginnt sich so ihre eigenen Gedanken zu machen. Und Phury, tja der Arme hat nun wirklich eine Menge anderer Probleme . . .

Dieses Buch ist ein wenig anders als die anderen bislang erschienenen. Das liegt vor allem daran, dass die "Lovestory" zwischen Phury und Cormia nicht so stark im Vordergrund liegt wie wir es von den anderen Büchern gewohnt sind.
Doch dies ist überhaupt nicht schlecht und meiner Meinung nach sogar notwendig. In diesem Buch kommen so wahnsinnig viele Handlungstränge zusammen und es werden so viele Aspekte behandelt, dass es einfach nicht möglich ist eine Geschichte so vordergründig zu schildern. Das allem voran . . .

Phury ist als Charakter schon von Anfang an präsent und spielt ja auch schon in Zsadist Buch eine große Rolle. Auch wissen wir viel über ihn, was bei den anderen nicht so war. Phury lebt im Zölibat, er hat die Geschichte mit seinem Bruder immernoch nicht verkraftet und hat ein massives Drogenproblem. Auch Cormia ist uns vom vorhergehenden Buch ein wenig bekannt. Was auch gut ist, denn sie kommt meiner Meinung nach in diesem Buch etwas zu kurz. (Ist aber nur ein winzig kleiner Minuspunkt. :lol: )
Doch was so stark fasziniert ist die Geschichte um die Geschichte. Wir erfahren eine Menge Dinge über John und auch Qhuinn und Blay sind sehr präsent. Xhex und Rev werden etwas genauer beleuchtet und Lassiter taucht zum ersten Mal auf (seeeeeeeehr cool, übrigens. ;) ).

So, mehr kann ich schon nicht mehr erzählen ohne zu viel zu verraten, aber eins will ich euch noch erzählen: Ich habe fast das ganze Buch lang Tränen in den Augen gehabt. :heuler Die meiste Zeit waren es Lachtränen, aber aber da gab es auch diese Momente, wenn . . . tja, die Dinge passieren, die ich euch nicht spoilern will . . . da habe ich sooooo heulen müssen. Ihr müsst das Buch unbedingt lesen!!!!!

Für mich hat sich J.R. Ward als Autorin in diesem Buch am sichtbarsten weiterentwickelt und ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiterlesen, deshalb gebe ich . . .

Meine Bewertung:

. . . 5 von 5 Punkten

:stern
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon minx » 05.06.2008, 08:37

es gibt schon eine rezi von rayna dazu......
http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=5761
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Hekate » 05.06.2008, 17:27

:shock: :???: Ich habe danach gesucht und es kam bei mir nichts . . . komisch . . .

Liebe Admin's, bitte verschieben!!!!!!!! Danke . .
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Cinderella » 07.06.2008, 20:01

Ich komme nur langsam voran, aber das liegt nicht am Buch.
Mich fasziniert die Geschichte um John auch mehr als Phury, darum ist dieses Buch für mich sehr interessant.
Nach der Story um V. gefällt mir dieses bisher besser.

Ich bin immer noch enttäuscht. V ist doch mein Liebling....
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon Schattentaenzerin » 07.06.2008, 20:19

Hekate (und Cinderella) postet ihr eure Meinungen im anderen Thread?

Dann ändert Hekate einfach die Kapitelüberschrift in Bitte löschen und Schnee kann den Thread löschen! :D
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Cinderella » 08.06.2008, 07:24

Okay, erledigt ^^
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste