Elizabeth Hoyt - THE RAVEN PRINCE (Regency)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon minx » 25.04.2008, 15:04

alekto hat geschrieben:"die schöne mit der maske"?!?!? toller titel! :roll:



:shock: habe ich mir auch gedacht. passt so gar nicht zum buch und zur ganzen trilogie?????
was wäre denan " Der Rabenprinz" so falsch gewesen??????
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon erki_nol » 25.04.2008, 16:51

minx hat geschrieben:
alekto hat geschrieben:"die schöne mit der maske"?!?!? toller titel! :roll:



:shock: habe ich mir auch gedacht. passt so gar nicht zum buch und zur ganzen trilogie?????
was wäre denan " Der Rabenprinz" so falsch gewesen??????

"Die Schöne mit der Maske" finde ich auch ganz schön daneben.

Allerdings hört sich "Der Rabenprinz" auch nicht gerade nach einen deutschen Standard-Liro-Titel an. ;)
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon alekto » 25.04.2008, 17:00

erki_nol hat geschrieben:Allerdings hört sich "Der Rabenprinz" auch nicht gerade nach einen deutschen Standard-Liro-Titel an. ;)

stimmt, aber zusammen mit dem cover und dem cora-typischen-historical-schriftzug dürfte dem geneigten leser aber trotzdem nicht entgehen, dass es sich um einen solchen handelt. ;) ernsthaft mal: mit anderen titeln und covern als heute üblich könnte man möglicherweise ganz neue zielgruppen für regency-romane erschließen! ;)

mich nervt das ehrlich gesagt wirklich, dass die deutschen verlage die originaltitel so überhaupt nicht im auge behalten und damit auch den reihencharakter, der sich ja – zumindest bei manchen autoren – im titel widerspiegeln, vernichten.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon minx » 25.04.2008, 17:29

@ alekto

ich schliesse mich deiner meinung an. noch ein grund mehr, nur noch englische bücher zu kaufen!
"Die schöne mit der Maske" muss ich allerdings für meine mama besorgen.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Calathea » 29.04.2008, 19:19

Kann Euch nur beipflichten!
Ich war auch schon am Rätseln, wie sie dann wohl den zweiten und dritten Teil benennen wollen... Masken kommen ja irgendwie nicht mehr vor...
Da fällt mir ein: war Anna Wren nicht eigentlich eine durchschnittlich aussehende Frau? Dann würde ja "Die Schöne..." auch nicht wirklich passen.

Abgesehen davon bin ich auch gespannt auf die Übersetzung. Hatte am WE in der Contemporary-Abteilung erst wieder ein Übersetzungserlebnis der besonderen Art. Ich hoffe sehr, daß bei diesem Buch sorgfältig zu Werke gegangen wird, da es eines meiner liebsten und ein absoluter Keeper ist.

LG
Calathea :spring
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Lenya » 28.05.2008, 21:41

Ich freu mich aber trotz des Titels, dass er nächsten Monat als Cora erscheint. Ich will den auf jeden Fall kaufen!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Haithabu » 29.05.2008, 06:40

Hört sich ja interessant an. Muss ich unbedingt im Auge behalten. Weiss jemand von euch ob die anderen Teile dann auch übersetzt werden?
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon Lenya » 29.05.2008, 11:24

Haithabu hat geschrieben:Hört sich ja interessant an. Muss ich unbedingt im Auge behalten. Weiss jemand von euch ob die anderen Teile dann auch übersetzt werden?


Ich glaube normalerweise übersetzt Cora schon auch weiter, oder?
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schattentaenzerin » 22.06.2008, 16:14

@Haithabu/Lenya
Band 2 erscheint im Frühjahr 2009!! :spring

Hier ein Link zur dt. Rezi. :)

http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=6132
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Re: Elizabeth Hoyt - THE RAVEN PRINCE (Regency)

Beitragvon Liluv » 23.06.2011, 21:28

Was für ein großartiger Roman, was für eine fabelhafte Autorin!!!

Obwohl mich der Roman von der Handlung her nicht soooo interessiert hat, hat mich das Buch innerhalb weniger Seiten so gefesselt, dass ich es kaum aus der Hand legen mochte. Für mich lebt das Buch vor allen von den Charakteren, die so liebenswert und ungewöhnlich, aber dennoch authentisch rüber kommen, dass man jede Szene einefach nur genießt.

Okay, diese Bordellsache is´ n bisschen weit hergeholt, aber egal. Mir gefällt das Buch trotzdem und obwohl die Handlung nicht meine normales Beuteschema ist. Von mir auch volle Punktzahl! :augen
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Vorherige

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste