ein Hallo von sweety1746

Damit wir mehr von einander wissen, stell dich doch bitte mit ein paar Sätzen vor :)

ein Hallo von sweety1746

Beitragvon sweety1746 » 29.02.2008, 17:50

Hallo an alle.

Mein Name ist Stefanie, bin 24 Jahre alt, wohne davon knappe 3 1/2 Jahren in Hannover und studiere an der hiesigen Universität. Seit mir eine Freundin zu meinem 13. oder 14. Geburtstag einen Liebesroman geschenkt hat (unGEwünscht, wohlgemerkt; aber nicht unERwünscht Bild ), bin ich ein bekennender Fan dieser Sparte. Richtig schlimm ist es damit aber erst vor ungefähr einem Jahr geworden, als ich die Tauschticket-Seite entdeckt habe. Seitdem ist bei mir eine ausgewachsene Gier nach LiRos entstanden und ich hab seitdem schätzungsweise 70 LiRos verschlungen. Ich sollte mich langsam mal wieder etwas mehr meinem Studium zuwenden Bild
Vor ungefähr sieben Jahren hab ich angefanden, LiRos auf englisch zu Lesen und auch heute ist das noch die von mir bevorzugte Sprache in diesem Genre. Auf deutsch lese ich LiRos zwar auch noch, aber die werden danach wieder vertauscht und im Notfall (wenn ich ohne das Buch nicht LEBEN kann) auf englisch besorgt.

Ich hab schon gesehen, dass hier einige Leutchens von der Tauschtickt-Seite dabei sind, schönen Gruß mal an diese Bild und vllt. sieht man sich da ja bald mal bei dem ein oder anderen Tausch. Für alle anderen: ist eine großartige Seite, aber Achtung: Suchtgefahr!

Also bis bald und auf wiederschreiben,
sweety1746
Benutzeravatar
sweety1746
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3157
Registriert: 29.02.2008, 16:43

Beitragvon Ashani » 29.02.2008, 17:58

Moin und Willkommen :bussi
Wenn du schon Liro-Süchtig bist, kann dir hier ja gar nichts schlimmes mehr passieren. ;)
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon erki_nol » 29.02.2008, 17:59

Hi Sweety, herzlich Willkommen bei uns! :bussi
Auf viele schöne Lesetipps!

Wer sind denn deine Lieblingsautorinnen? *neugierigbin*
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Cinderella » 29.02.2008, 18:02

Willkommen bei uns! Wünsche Dir viel Spaß hier! ^^
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.02.2008, 18:03

:blink -lich WILLKOMMEN!! :hi Und was sind denn deine Lieblingsgenres!! Nebenbei dein Ava ist echt niedlich!! :D
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Rusti » 29.02.2008, 18:15

Ein herzliches Willkommen auch von mir! :hi
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon sweety1746 » 29.02.2008, 18:17

ihr seid ja schnell :D
Lieblingsgenres bzw. -autorin is echt schwer zu sagen, ich les da eigentlich querbeet und sage zu ast nix nein.
mag aber vor allem regency-romane (wegen der tollen kleider und ballszenen ;) ). bin aber auch großer schottland-fan (nicht nur bei büchern) und freue mich immer, wenn clans, tartans und die highlands vorkommen. aber darauf festlegen kann ich mich da wirklich nich, es gibt auch tolle western-liros.
bei autorinnen nenn ich jetzt mal die, die in meiner sammlung am häufigsten vorkommen: stephanie laurens, amanda quick, lisa kleypas, susan elizabeth phillips, kathleen e. woodiwiss, jude deveraux, christina dodd...
und ich hab grad nen tolles von catherine anderson beendet, von ihr werd ich demnächst wohl auch mehr lesen.
Benutzeravatar
sweety1746
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3157
Registriert: 29.02.2008, 16:43

Beitragvon sabinett » 29.02.2008, 18:18

:hi herzlich willkommen zu Catherine Anderson wirst Du hier bestimmt auch fündig :ja
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.02.2008, 18:21

sabinett hat geschrieben::hi herzlich willkommen zu Catherine Anderson wirst Du hier bestimmt auch fündig :ja


Stimmt. :) Guck doch mal hieroder hieroder hier.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 29.02.2008, 18:22

Hallo und hertlich Willkommen sweety.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon hellivy » 29.02.2008, 18:34

Herzlich willkommen!!
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Tep­pi­che sei­nen Boden und kost­bare Tape­ten und Bil­der die Wände bedecken. Her­mann Hesse
Benutzeravatar
hellivy
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2209
Registriert: 19.07.2007, 14:08
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Klusi » 29.02.2008, 18:39

Hallo Sweety, auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß!
Liebe Grüße Klusi
Bild

Mein Tauschticket-Regal
Benutzeravatar
Klusi
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2937
Registriert: 16.05.2006, 15:23
Wohnort: In Bayern ganz oben

Beitragvon Luna » 29.02.2008, 19:27

Herzlich Willkommen

:lol: :D
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon mallory » 29.02.2008, 19:30

Ist das heute ein Zulauf hier *wunder*

Herzlich willkommen auch von mir!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Hekate » 29.02.2008, 19:32

Mensch, ist das schön!!! Lauter neue Gesichter . . . :lol:

Grosses Hallo auch von mir!!!

LG Hekate
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Wildfee » 29.02.2008, 20:03

Huhu sweety :)

Du wirst hier jede Menge TTler finden und somit viele bekannte Nicks wiederfinden ;)
Und dein SUB wird wachsen.....glaub mir...und die Liste deiner Wunschbücher... :lol:
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Lilli » 29.02.2008, 20:05

Ein fröhliches Winke, Winke auch von mir. :lol:
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon SunriderJade » 29.02.2008, 20:13

Hallo und herzlich Willkommen bei einer (für dich) neuen Anlaufstelle zur Suchtbefriedigung... ;)
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Morgaine » 29.02.2008, 20:19

Herzlich willkommen!
Morgaine
 

Beitragvon Mai » 29.02.2008, 20:29

Willkommen :spring
Mai
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.02.2008, 19:04

Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste