Sherrilyn Kenyon - Geliebte des Schattens

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Sherrilyn Kenyon - Geliebte des Schattens

Beitragvon Wildfee » 01.11.2010, 10:50

Bild
Geliebte des Schattens: Roman
Sherrilyn Kenyon
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2010-10-18 Taschenbuch 416 Seiten

Inhalt:
Sie sind gefährlich, sie sind gefährlich attraktiv: die »Dark Hunter« – unschlagbar spannend, atmosphärisch, sexy ...
Auch wenn er als Dark Hunter Dämonen vernichtet, seit zweitausend Jahren schätzt der römische General Valerius Magnus gepflegte Ruhe. Und jetzt das: Tabitha Devereaux, unkonventionell, wild, sehr sexy und eine der besten Vampirjägerinnen der Welt. Valerius ist hingerissen, aber leider ist seine Angebetete nicht nur mit Valerius’ Todfeind verwandt, sie ist außerdem in höchster Gefahr. Und sie ist nicht bereit, sich sittsam von Valerius beschützen zu lassen. Jetzt lodert das Feuer zwischen den beiden Hitzköpfen erst richtig …

Meine Meinung:
Es ist schon eine ganze Weile her, das ich den Roman im Original gelesen habe und nun habe ich mir mal die deutsche Ausgabe geschnappt.
Schon erstaunlich, was man so alles vergessen hat!

Über die grobe Storyline, dem Charakteraufbau und den Stil kann ich nur eines sagen: Richtig gut, schlüssig und auch dramatisch genug. Tabitha und Valerius sind ein goldiges Pärchen und mit der mangelnden Erinnerung an die vorherigen Bände ist mir Valerius sogar sympathischer als Kyrian und Julian. Überhaupt empfinde ich das Verhalten der Dark Hunter mehr als daneben und ich frage mich, ob das wirklich so eine gute Idee ist, sie so unnachgiebig/ablehnend darzustellen.
Tabitha habe ich sofort ins Herz geschlossen mir ihrer Unkonventionalität und es ist schön auch wieder einen kurzen Blick auf den Rest der Familie werfen zu können.
Verwirrend und ein bissel sauer aufgestoßen ist mir jedoch der gesamte Hintergrundmix. Kenyon wirft sämtliche Mythologien des Altertums in einen Topf, rührt einmal kräftig herum und heraus kommt eine Mischung, die man nicht so leicht durchblickt (und bei der ich auch den Verdacht habe, das sich die Autorin da teilweise selbst verzettelt und Logikfehler fabriziert hat):

Einserseits redet Ash davon, das er den Schicksalsgöttinnen nicht ins Handwerk pfuschen darf, andererseits erweckt er munter Tote und verleiht je nach Lust und Laune Unsterblichkeit oder besondere Fähigkeiten. Wenn jemand Selbstmord begeht um ein Dark Hunter werden zu können, gehört seine Seele dann plötzlich Luzifer (weil Selbstmord eine Sünde ist) und Artemis kann sie nicht einfordern...

Wen solche Ungereimtheiten nicht weiter stören, wird ungetrübten Lesegenuß haben. Für mich bedeutet das ein wenig Punktabzug, andererseits bin ich jetzt wieder sehr gespannt auf die Folgebände.

Meine Wertung:
8 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Mine » 01.11.2010, 14:03

Also mich haben die Ungereimtheiten nicht gestört, ich bin da nicht so kleinlich :lol:
Nachdem ich dem Band um Zarek und Astrid entgegengefiebert hatte weil ich auf Zarek so gespannt war und dann etwas enttäuscht wurde weil mir die Story so wenig gefallen hat (genauso wie die Protas mich nicht erwärmen konnten), war ich mit Tabitha und Valerius und deren Geschichte sehr zufrieden zurückgeblieben. Besonders Tabitha hatte mich mit ihrer Art ja bereits in den Vorgängerbänden fasziniert

Wen ich allerdings auch "ins Herz geschlossen" habe und hoffe, von ihr in den nächsten Bänden noch mehr lesen zu dürfen ist Simi, aber sie wird ja hoffentlich in der nächsten Geschichte um Acheron einen großen Part einnehmen.
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon mallory » 01.11.2010, 16:11

Die nächste Story ist von Ash?? Wie schön!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Mine » 01.11.2010, 16:25

mallory hat geschrieben:Die nächste Story ist von Ash?? Wie schön!


Ja, meines Wissens nach ist Acheron der 8. Teil der Dark Hunter Novel

Bild
Acheron: A Dark-Hunter Novel (Dark-Hunter Novels)
Sherrilyn Kenyon
Macmillan Usa 2009-03-31 Taschenbuch 816 Seiten

Ich denke das wurde im aktuellen Band aber auch schon angedeutet da ja doch einiges von ihm mehr preisgegeben wurde.
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon ina » 01.11.2010, 17:27

mallory hat geschrieben:Die nächste Story ist von Ash?? Wie schön!


ähm, das bezweifle ich doch sehr, außer der Verlag lässt so an die 8 Bücher aus bevor Ash dran ist :shock:

das ist nämlich die Reihenfolge wenn es nach den Originalbänden geht und dabei ist Ashs Geschichte das Ende des 1. Zyklus und bis dahin geschieht noch so einiges:

(Acheron's) ZYKLUS 1
01. Fantasy Lover --- Magie der Sehnsucht (Rezi) ---> Julian/Grace
02. The Beginning (zu finden als Extra Sins of the Night) (Rezi) --- ??? --> Acheron
03. Dragonswan (Rezi) --- ??? --> Sebastian/Channon
04. Night Pleasures --- Nächtliche Versuchung (Rezi) --> Kyrian/Amanda
05. Night Embrace --- Im Herzen der Nacht (Rezi) --> Talon/Sunshine
06. Phantom Lover (in Anthologie Midnight Pleasures) --- ??? --> V'Aidan/Erin
07. Dance with the Devil (Rezi) --- Prinz der Nacht (Rezi) ---> Zarek/Astrid
08. A Dark-Hunter Christmas (zu finden als Extra in Dance with the Devil) --- ??? --> (Jessy) Gallagher
09. Kiss of the Night (Rezi) --- Geliebte der Finsternis --> Wulf/Cassandra
10. Night Play (Rezi) --- Herrin der Finsternis (ab Jan 2010) --> Vane/Bride
11. Winter Born (in Anthologie Stroke of Midnight) --- ??? --> Dante/Pandora
12. Seize the Night (Rezi) --- ??? --> Valerius/Tabitha
13. Sins of the Night (Rezi) --- ??? --> Alexion (Ias)/Danger
14. Second Chances (in The Dark-Hunter Companion) --- ???
15. Unleash the Night (Rezi) --- ??? --> Wren/Maggie
16. Dark Side of the Moon (Rezi) --- ??? --> Ravyn/Susan
17. A Hard Day's Night-Searcher (in Anthologie My Big Fat Supernatural Wedding) --- ??? --> Rafael/Celena
18. Until Death We Do Part (in Anthologie Love At First Bite) --- ??? --> Velkan/Esperetta
19. Fear the Darkness --- ??? (E-Book) --> Nick
20. The Dream-Hunter (Rezi) --- ??? --> Arik/Geary
21. Devil May Cry (Rezi) --- ??? --> Sin/Katra
22. The Dark-Hunter Companion --- ???
23. Upon the Midnight Clear (Rezi) --- ??? --> Aidan/Leta
24. Dream Chaser (Rezi) --- ??? --> Xypher/Simone
25. Acheron --- ??? --> Acheron/Soteria (Tory)

und dieses Buch ist grad mal Nr. 12!!!
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.11.2010, 17:37

zum glück gibt es jetzt nun doch wieder 2 dh- bücher im jahr, dann sind es ja nicht mehr unendlich jahre die ich auf ash warten muss. :augen
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mine » 01.11.2010, 17:43

Hm, laut Amazon ist Acheron von 31.03.09 und schon ein Reprint...... :???:
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon ina » 01.11.2010, 17:46

Mine hat geschrieben:Hm, laut Amazon ist Acheron von 31.03.09 und schon ein Reprint...... :???:


ja, aber das ist die englische Ausgabe!
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Mine » 01.11.2010, 17:48

klar....

Trotzdem alles zurück :versteck Ja, der nächste ist Wächterin der Dunkelheit (Sins of the night)
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon mallory » 01.12.2010, 00:27

Wow, war dieses Buch schön!! :augen

Ich hatte ja ein wenig die Befürchtung, dass ich mit den Protas nicht warm werden könnte, da mir Tabitha in den vorigen Bänden zu durchgeknallt war und der verhasste, arrogante General Valerius war auch nicht gerade mein Liebling.
Aber wie schon so oft, war auch hier der Held doch ganz anders als es schien und diesen tortured hero muss man einfach lieben! Ich habe mit ihm gelitten und mich mit ihm gefreut wenn er plötzlich Freundlichkeit und Entgegenkommen zu spüren bekam, zum ersten Mal in 2000 Jahren! Und auch Tabitha hat mich schnell für sich eingenommen mit ihrer einfühlsamen, lebensklugen Art und Menschenkenntnis. Beide zusammen sind einfach wunderbar!
Die Story war für mich wieder gewohnt verwirrend, eben weil alle möglichen Götter, Himmel und Höllen zusammengewürfelt werden und bei allem scheinbar immer vorausgesetzt wird dass die Leserin weiß wie es bei den alten Göttern zuging, wie die Hierarchie und die Historie war. Tja, das weiß ich leider nur sehr rudimentär und daher hatte ich so meine Probleme.
Aber das tat meiner Begeisterung keinen Abbruch.

Ein unglaublich spannendes, dramatischen Buch, bei dem ich gegen Ende sogar mit den Tränen gekämpft habe, da es doch einige unerwartete Tote gibt :cry: Und ein wirklich liebenswertes Liebespaar.
Nur dass sich Kyrian, Julian und ihre Anhänger so absolut dämlich und verbohrt verhalten hat mich furchtbar genervt! :twisted: Von erwachsenen Männern erwarte ich mehr gesunden Menschenverstand!

Meine Wertung:

4,5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Tori » 01.12.2010, 08:42

Ich bin immer so hin- und hergerissen, ob ich das nächste Buch auch haben möchte (ich bin doch so ein Serien-Sammelfreak). Aber ganz klar, den Roman über Ash muss ich haben.
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland

Re: Sherrilyn Kenyon - Geliebte des Schattens

Beitragvon leia » 27.01.2011, 15:59

Die Dark Hunter haben nie zu meiner Lieblingsserie gehört, aber die letzten beiden Bände waren so wundervoll romantisch, daß ich großzügig über meine Kritikpunkte hinwegsehen kann.

Dieses Mal wird endlich die Geschichte des allseits gehaßten römischen Generals Valerius erzählt. Er ist ein „tortured hero“ wie aus dem Bilderbuch und Tabitha, eine der wilden Devereaux-Schwestern, die man schon aus den vorhergehenden Bänden kennt, schaut hinter seine arrogante Fassade und entdeckt einen liebevollen, fazinierenden Mann. Die Liebesgeschichte der beiden wird so richtig schön romantisch und wenn nicht die bösen Fieslinge ihre finsteren Pläne in die Tat umsetzen würden und Tabithas Nichte entführen wollten, wäre es fast kitschig.

Immer noch verwirrend sind für mich die zahlreichen Götter und Göttinnen, die sich ins Geschehen einmischen, Menschen ermorden oder ihnen das ewige Leben schenken und aus allen möglichen Kulturen stammen. Da wäre ein erklärendes Glossar angebracht, wie man es aus anderen Romanen des Genres kennt.

Und ich will auch unbedingt jetzt mal Ashs Geschichte lesen und nicht irgendeine andere. Grummel.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Sherrilyn Kenyon - Geliebte des Schattens

Beitragvon blackraven » 28.01.2011, 21:05

Ich fand das Buch einfach genial. All die kleine Reiberein zwichen den Helden, da macht das lesen richtig spaß. Weil man immer auch die Nächte lustige Zehne wartet. ;)
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Re: Sherrilyn Kenyon - Geliebte des Schattens

Beitragvon asher1980 » 31.01.2011, 14:59

Die Dark Hunter haben sich in der Zwischenzeit zu einer meiner Lieblingsreihen entwickelt. Am Anfang war ich nicht soooo begeistert aber mittlerweile kann ich den nächsten Band immer kaum noch erwarten. Bei dem Teil war ich vorher ein wenig skeptisch, weil ja Valerius regelrecht verhasst gewesen ist. Ich muss aber auch sagen, dass ich das dann in diesem Band teilweise nicht mehr soooo nachvollziehen kann mit viel Hass ihm alle entgegen treten. Er selber hat ja eigentlich nicht mal so wirklich was getan, war noch ein kleines Kind bei dem mit Kyrian. Mir hat es aber echt gefallen, mehr zu ihm zu erfahren und Valerius und Tabitha sind wirklich ein tolles Paar. Kann es kaum erwarten, bis das nächste Buch kommt :)

Von mir sowieso...

volle Punktzahl!
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin

Re: Sherrilyn Kenyon - Geliebte des Schattens

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.01.2011, 15:13

asher1980 hat geschrieben:Die Dark Hunter haben sich in der Zwischenzeit zu einer meiner Lieblingsreihen entwickelt.


Mit diesem Satz beweist du einen guten Geschmack :cool:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Sherrilyn Kenyon - Geliebte des Schattens

Beitragvon asher1980 » 01.02.2011, 17:35

Danke :) Ich finde es recht schwer in dem Bereich mittlerweile noch wirklich durchzublicken, welche Reihen gut sind und welche eben mehr so Durchschnitt. Aber Dark Hunter kommen bei mir nach Black Dagger und Nalini Singh :)
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin

Re: Sherrilyn Kenyon - Geliebte des Schattens

Beitragvon Moupfel » 02.02.2011, 12:00

Für mich sind die DH un BD auf dem selben Level, weil ich bei beiden immer so gefrustet bin wenn das Buch schon zu Ende ist und ich noch sooooo lange warten muss biss das nächste Band rauskommt.
Aber wie sagt man so schön "C'est la vie!!!"

PS. : Dieser Teil war absolut genial!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit!
(Anatole France)
Benutzeravatar
Moupfel
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.05.2009, 09:21
Wohnort: Jenseits des Rheins

Re: Sherrilyn Kenyon - Geliebte des Schattens

Beitragvon Haithabu » 02.02.2011, 20:20

Ich kann nur sagen ich liebe diese Serie und hab den nächsten Band schon vorbestellt :augen
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Re: Sherrilyn Kenyon - Geliebte des Schattens

Beitragvon Ashani » 22.09.2011, 18:21

Dieser Band der Dark Hunter-Reihe liegt genau auf meiner Wellenlänge. Tabitha und Valerius haben mich für sich gewonnen und mit ihren Schicksalen berührt. Ich konnte ihre Geschichte kaum aus den Händen legen. Tabitha ist ein Frau, die sich nicht scheut zu sagen, was ihr auf dem Herzen liegt, auch wenn sie damit dem einen oder anderen auf die Füsse tritt. Valerius ist ein Mann mit einer dunklen und schmerzvollen Vergangenheit. Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Gerade deshalb ist es so toll mitzuerleben, wie die beiden zueinander finden. Ich bin begeistert. :cheer

Von mir 10 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Sherrilyn Kenyon - Geliebte des Schattens

Beitragvon mallory » 21.07.2012, 13:50

Könnte mir jemand bitte nochmal per PN schreiben was mit Nick passiert ist und warum?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste